KLAVIERE & FLÜGEL - VERMITTLUNG
NEU - GEBRAUCHT - ANKAUF - VERKAUF
STIMMUNG - INTONIERUNG - REGULIERUNG - VERLEIH - KONZERTSERVICE


Schulze Pollmann Klaviere

Schulze Pollmann wurde 1928 in Bozen durch den Zusammenschluss zweier Unternehmen gegründet. Der Klavierbauer Paul Pollmann hatte viele Jahre bei Rud. Ibach Sohn in Barmen gearbeitet, nachdem er seinen Beruf bei Steinway & Sons in Hamburg gelernt hatte. Sein eigenes Unternehmen gründete er 1923 in Unna. Kurz danach wurde die Fabrik nach Turin verlegt. Albert Schulze aus Zwickau war ebenfalls Klavierbauer aus Leidenschaft und hatte früh seine eigene Werkstatt eröffnet. 1928 ging er nach Bozen, wo er Pollmann traf. Die beiden wurden Freunde und Geschäftspartner.




Die neu gegründete Firma Schulze Pollmann nahm den Betrieb auf und wurde bis 1942 von Mitbegründer Paul Pollmann geleitet. Dessen Sohn Hans wurde ebenfalls Klavierbauer und trat logischerweise in das Unternehmen ein. Davor war er einige Jahre lang Leiter bei der Schimmel Pianoforte Fabrik in Braunschweig gewesen. Hans Pollmann war von den 1950ern bis in die 1970er technischer Leiter der Firma. Wie viele Klavier-Unternehmen war Schulze-Pollmann immer bestrebt, die besten Klaviere der Welt zu bauen. Bemerkenswert ist das die Firma alle Widrigkeiten des Klaviermarkts überstanden hat und heute noch existiert, wenn auch die Produktion vor einigen Jahren nach Fernost verlagert wurde. Aktueller Sitz des Unternehmens, das heute unter ARCA s.p.a. firmiert, ist Borgo Maggiore in der Republik San Marino.

.

Ein Instrument, neu oder gebraucht, zu kaufen ist Vertrauenssache. Wir bieten fabrikneue Klaviere und Flügel sowie erstklassige Gebrauchte.

Alle unsere gebrauchten Klaviere und Flügel wurden sorgfältig hinsichtlich Klangschönheit, technisch und optisch einwandfreiem Zustand für Sie ausgesucht. Sie durchlaufen alle einen kompletten Werkstatt-Check.

Wir liefern überall in Deutschland, Österreich, Belgien und Luxemburg. Selbstverständlich bieten wir Ihnen fachmännischen Kundendienst vor Ort an.